Welcome to the LimeSurvey Community Forum

Ask the community, share ideas, and connect with other LimeSurvey users!

{SAVEDID} vor Veröffentlichung der Umfrage zurücksetzen

  • MikeCox
  • MikeCox's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
1 month 3 weeks ago #257814 by MikeCox
Bitte helfen Sie uns, Ihnen zu helfen und füllen Sie folgende Felder aus:
Ihre LimeSurvey-Version:  LS Community Edition Version 5.6.7+230222 
Eigener Server oder LimeSurvey-Cloud: Cloud
Genutzte Designvorlage: vanilla
==================
Hallo zusammen,
nachdem ich meine Umfrage erstellt und vielfach getestet habe, möchte ich nun die {SAVEDID} wieder auf null zurücksetzen, bevor die Umfrage veröffentlicht wird.
Das Löschen der Antworten, die ich bisher zur Erprobung eingegeben habe, führt leider nicht dazu.
Ich freue mich, wenn mir jemand eine Möglichkeit zum Zurücksetzen der {SAVEDID} beschreiben könnte.
Vielen Dank und herzliche Grüße.

Please Log in to join the conversation.

  • Joffm
  • Joffm's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
1 month 3 weeks ago #257821 by Joffm
Hallo,
was benutzt Du denn jetzt?
Auf der einen Seite schreibst Du "Community-Edition", dann aber "Cloud", worunter wir hier die Installation bei der LimeSurvey GmbH verstehen.

Oder ist dies so etwas wie eine Uni-Installation?

Die Frage ist: Hast Du Zugriff auf die Datenbank?
Wenn Ja:
Dieser Wert steht in der Tabelle "lime_surveys" in der Spalte "autonumber_start". Dort kannst Du ihn ändern.

Wenn Nein:
Du hast ja sicher schon gemerkt, dass einfaches Deaktivieren und wieder Aktivieren nichts bringt.
Ebensowenig ein Kopieren der Umfrage.

Es bleibt Dir dann wohl nur, einen lss-Export der Umfrage zu machen und diesen zu importieren.

Wobei ich keinen blassen Schimmer habe, wozu dies gut sein soll. Der Wert der {SAVEDID} ist doch schnurzpiepegal.

Joffm
 

Volunteers are not paid.
Not because they are worthless, but because they are priceless

Please Log in to join the conversation.

  • holch
  • holch's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
1 month 3 weeks ago #257891 by holch

Der Wert der {SAVEDID} ist doch schnurzpiepegal.


Das wäre auch meine Antwort gewesen. Der Wert der SAVEID ist im Prinzip völlig irrelevant, zumal er auch NIE 100% kontinuierlich ist, denn die SAVEID wird vergeben, wenn die Umfrage gestartet wird. Bricht der Teilnehmer zwischen drin ab, hast du später halt "Lücken" in der SAVEID.

Es mag vielleicht irgendwelche Gründe geben warum die SAVEDID unbedingt bei 1 anfangen soll, aber mir fällt da gerade kein wirklich guter Grund ein.

I answer at the LimeSurvey forum in my spare time, I'm not a LimeSurvey GmbH employee.
No support via private message.

Please Log in to join the conversation.

  • MikeCox
  • MikeCox's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
1 month 2 weeks ago #258401 by MikeCox
Vielen Dank für die Rückmeldung.
Ich werde den Admin mal ansprechen und sehen, ob er die entsprechende Einstellung in der Datenbank vornehmen kann.
Und ja, dass das Deaktivieren/Aktivieren bzw. Kopieren nicht zum gewünschten Ergebnis führt hatte ich schon gemerkt.

Please Log in to join the conversation.

Moderators: Joffm

Lime-years ahead

Online-surveys for every purse and purpose